Home MusikWerk Nächstes Projekt musicSpace Musikolor Kontakt

KONTAKT

GeeksforGeeks logo

Beni Santora©BS

Künstlerischer Leiter

Der gebürtige Luzerner Beni Santora wird seit seiner Zeit beim Bayerischen Staatsorchester München als Solocellist von führenden Orchestern in Europa eingeladen. 2006 war er Mitglied des Lucerne Festival Orchestra unter der Leitung von Claudio Abbado. Er war Migros-Stipendiat und gewann Preise an zahlreichen internationalen Wettbewerben. Seit 2014 ist er Künstlerischer Leiter von MusikWerk Luzern.

Er bildet sich an der HSLU Luzern für Technik&Architektur im Studiengang «Digital Engineering» weiter, sowie an der FernUni Schweiz, wo er ein Mathematikstudium belegt. Seit seiner Studienzeit beschäftigt ihn der Film und seine Möglichkeiten in Verbindung mit Musik, was ihn veranlasst, sich zum Cinematographer an der BFA Budapest (Budapest Film Academy) ausbilden zu lassen.
GeeksforGeeks logo

Roland Meier©BS

Geschäftsleitung

Der in Hergiswil aufgewachsene Roland Meier ist Betriebsökonom (war 11 Jahre bei Nestlé) und hat aus Leidenschaft für die klassische Musik ein Nachdiplomstudium Kulturmanagement absolviert. Während fünf Jahren war er Künstlerbetreuer beim Lucerne Festival. Er ist Geschäftsleiter von «klang» (seit 2006), dem «Festival Kammermusik Bodensee» (seit 2011) und hat die «Rigi Musiktage» mitaufgebaut und auf eine solide finanzielle Basis gestellt. Er hat auch Einzelprojekte realisiert wie z.B. «Die Heirat» von Modest Mussorgsky, die am Festival «Les Jardins Musicaux de Cernier» aufgeführt wurde; kleinere Konzertzyklen im Grandhotel Giessbach, in Ascona, in St. Moritz und Bergün durchgeführt und musikalische, einwöchige Flussfahrten organisiert.



Verein Musikwerk Luzern

Luzerner Kantonalbank AG Postfach
6002 Luzern
IBAN: CH72 0077 8197 4819 4200 1
info@musikwerkluzern.ch

Partner